Leitbild komplett
http://www.ffs-kreis-unna.de/leitbild-komplett.html

© 2017

 

Leitbild der Frühförderstelle im Kreis Unna

 

Leitbild

Mit Beginn der Entwicklung unseres Leitbildes haben wir uns auf den Weg gemacht, unser Bild vom Menschen in seiner Einzigartigkeit und unser berufliches Selbst­verständnis zu hinterfragen, die Stärken und Schwächen unserer Einrichtung zu analysieren und gemeinsam Wege und Ziele zu entwickeln. Wir haben „Ziehsätze“ formuliert, die uns die Richtung weisen und uns Orientierung geben sollen.

So ist ein Leitbild entstanden mit visionärem Charakter, in dem Bewusstsein, das Veränderung möglich und notwendig ist. Es bündelt unsere Zielvorstellungen für die künftige Entwicklung der Frühförderstelle im Kreis Unna.

Das Leitbild gibt Mitarbeiterinnen [1] eine Orientierung und die Möglichkeit, die Identifi­kation mit unserem Unternehmen zu stärken. Für Außenstehende ist unser Profil klar zu erkennen.

Unser Leitbild ist Ausdruck unseres Willens uns den Herausforderungen der Gesell­schaft zu stellen und den Wandel mitzugestalten.

Es war stets ein besonderes Anliegen des Trägers unserer Einrichtung, mit Hilfe der größtmöglichen Beteiligung der Mitarbeiterinnen ein Leitbild zu entwickeln und zu gestalten, dass von allen gelebt und getragen werden kann.

Träger und Mitarbeiterinnen verpflichten sich, gemeinsam gemäß dem Leitbild der Frühförderstelle im Kreis Unna zu handeln, die Arbeit zu sichern und fortzuschreiben.

Wir sind Mitglied im Paritätischen Wohlfahrtsverband und fühlen uns als solches den zentralen Werten Humanität, Gerechtigkeit und Solidarität verpflichtet.

[1] Durch die weibliche Form der Schreibweise sind Männer und Frauen gleichermaßen angesprochen.